1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterrane Hühner

Mediterrane Hühner

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brathühner2 Kleine
Kartoffeln400 Gramm
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt300 ml.
Olivenöl150 ml
Zitronensaft1 EL
Zimt1 Msp
Oregano1 EL.
Rosmarin1 TL.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Brühe, Zitronensaft, Olivenöl und Gewürze in einem Topf vermischen.

    2.Zwiebel und Knoblauchzehen pellen und fein würfeln, Kartoffeln schälen, würfeln und alles in das Brühe Gemisch geben, die Hühner dazugeben und alles ca. 12- 24 Stunden kalt stellen.

    3.Nun den Topf auf den Herd stellen zum Kochen bringen und ca 30 Min. köcheln lassen.

    4.Die Hühner aus dem Topf nehmen und im Backofen unter dem Grill noch mal ca. 15-20 Min. bräunen

    5.Die braunen Hühner mit den Kartoffeln servieren... dazu gab es noch meine scharfe rote Linsen Suppe (siehe mein Kb )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Hühner“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich