Schnelle Lebkuchen vom Blech herzhaft und gut

55 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Dinkel-Vollkornmehl 300 Gramm
Mehl gesiebt 200 Gramm
Zucker weiß 500 Gramm
Kakaopulver 3 Esslöffel
Lebkuchengewürz 3 Esslöffel
Backpulver 1 Päckchen
Milch 5 cl
Öl 4 Esslöffel
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure 50 ml
Sahne 10% Fett 1 Becher
Zucker extrafein 1 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1574 (376)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
64,4 g
Fett
10,4 g

Zubereitung

Mehl in eine Schüssel sieben ,Zucker Kakaopulver, Lebkuchengewürz und das Backpulver dazugeben. Die Milch und das Öl nach und nach in die Vertiefung geben dann glatt rühren zum Schluß noch das Mineralwasser unterrühren. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.. Backen : Ofen nicht vorheizen. Blech auf die mittlere Rille schieben. Bei guter Mittelhitze 180 Grad 30-40 Minuten backen. Den Lebkuchen in beliebige Stücke schneiden. Ich habe Schlagsahne mit Zucker steif geschlagen ,auf den Lebkuchen gegeben . Kaffee noch etwas Milch mil hinein genießen einfach schnell zubereitet und gut, man kann die Lebkuchen auch sehr gut einfieren wenn dann schnell mal Gäste kommen hat man schnell was leckeres auf den Tisch . Nun gutes gelingen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Lebkuchen vom Blech herzhaft und gut“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnelle Lebkuchen vom Blech herzhaft und gut“