1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Lebkuchen vom Blech herzhaft und gut

Schnelle Lebkuchen vom Blech herzhaft und gut

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Dinkel-Vollkornmehl300 Gramm
Mehl gesiebt200 Gramm
Zucker weiß500 Gramm
Kakaopulver3 Esslöffel
Lebkuchengewürz3 Esslöffel
Backpulver1 Päckchen
Milch5 cl
Öl4 Esslöffel
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure50 ml
Sahne 10% Fett1 Becher
Zucker extrafein1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Mehl in eine Schüssel sieben ,Zucker Kakaopulver, Lebkuchengewürz und das Backpulver dazugeben. Die Milch und das Öl nach und nach in die Vertiefung geben dann glatt rühren zum Schluß noch das Mineralwasser unterrühren. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.. Backen : Ofen nicht vorheizen. Blech auf die mittlere Rille schieben. Bei guter Mittelhitze 180 Grad 30-40 Minuten backen. Den Lebkuchen in beliebige Stücke schneiden. Ich habe Schlagsahne mit Zucker steif geschlagen ,auf den Lebkuchen gegeben . Kaffee noch etwas Milch mil hinein genießen einfach schnell zubereitet und gut, man kann die Lebkuchen auch sehr gut einfieren wenn dann schnell mal Gäste kommen hat man schnell was leckeres auf den Tisch . Nun gutes gelingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irene61
    vom
    Profilbild von Irene61

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Lebkuchen vom Blech herzhaft und gut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich