1. Home
  2. Rezept
  3. Zander zerstückelt und warm gebettet

Zander zerstückelt und warm gebettet

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zanderfilet ohne Gräten450 Gramm
Zwiebel frisch1 Stück
Fleischtomaten frisch5 Stück
Knoblauchzehen gehackt4 Stück
Chilischoten fein gehackt2 Stück
Brötchen alt½ Stück
Basilikumblätter6 Stück
Olivenöl extra vergine2 EL
Kräutersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Curry etwas
Kräutermischung italienisch etwas
Weißwein trocken0,10 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Heute habe ich von einem Freund (Fischer) schöne leckere Zanderfilets bekommen. Eigentlich wollte ich Zarzuela machen, allerdings hatte ich keine Meeresfrüchte mehr auf Vorrat. Also werde ich das Ganze etwas vereinfachen und nenne es auch nicht Zarzuela.

    2.Als erstes die Filets in 3 cm breite Streifen schneiden. Die Zwiebeln habe ich durch die den Gemüseschneider gejagt damit ich schnell an die dünnen Ringe komme. Die Zwiebelringe mit den gehackten Chilischoten und Knoblauchzehen mit einem 1 EL Öl im Wok anbraten. Wenn sie glasig sind die Fischstücke und geschnittenen Tomaten dazu und auf mittlerer Hitze weiter garen. ca 10 Min. Backrohr auf 200 Grad vorheizen.

    3.Jetzt das halbe alte Brötchen zu Semmelbrösel reiben. Die Basilikumblätter fein hacken und mit dem Olivenöl und den Bröseln vermischen. Bis eine bröselige Konsistenz entsteht. Den Inhalt des Woks nach Gusto würzen und vermischen. Mit Weißwein ablöschen. Kurz köcheln lassen.

    4.Jetzt alles in einen Bräter oder Auflaufform (ich nahm meinen Katentopf) geben. Die Semmelbröselmasse auf der Oberfläche verteilen. In das Backrohr geben für 20 Minuten. Jetzt habe ich Zeit den Weißwein auf seine Serviertauglichkeit zu testen. Nach den 20 Minuten sieht man die knusprige Oberfläche. Jetzt raus aus m Backofen. Vorsichtig rausheben und ab auf die Teller. Buenos Apetitos

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Zander zerstückelt und warm gebettet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich