1. Home
  2. Rezept
  3. Der schwimmende Hefekloß

Der schwimmende Hefekloß

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl500 g
Margarine375 g
Hefe40 g
lauwarme Milch l
Salz1 Prise
Zucker150 g
Sauerkirschen1 kg
Bittere Mandeln gestiftet150 g
Puddingpulver1 Päckchen
Weinbrand1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Mehl, verflüssigte Margarine, in der Milch aufgelöste Hefe und die Prise Salz zu einen Hefeteig kneten und zu einer Kugel formen. Diese in eine größere Schüssel die mit kaltem Wasser gefüllt ist legen und der Teig kann nun gehen. Er ist genug gegangen wenn er schwimmt. Nun wird der Zucker untergeknetet, nicht vorher sonst geht der Teig nicht.

    2.Dann das Puddingpulver, die Mandeln und den Weinbrand in den Teig einarbeiten, und die Kirschen in den Teig einrollen. Nun den Teig auf ein Blech im Backofen ca. 40 min. backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochmam
    vom
    Profilbild von Kochmam

Auch lecker

Kommentare zu „Der schwimmende Hefekloß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich