1. Home
  2. Rezept
  3. Feldsalat mit Roter Bete, Ziegenkäse und Polentaplätzchen

Feldsalat mit Roter Bete, Ziegenkäse und Polentaplätzchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Honigziegenkäse5 Scheiben
Vollkornbrot5 Scheiben
Feldsalat1 Packung
Honigwalnüsse1 Glas
Rote Bete2 Stk.
Für das Dressing:
Balsamico50 ml
Rotwein, trocken50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Honigziegenkäse auf jeweils eine Scheibe Vollkornbrot setzen und im Ofen bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen. Fertig ist er, wenn er ganz leicht anfängt Farbe zu bekommen. Den Feldsalat auf Portionsteller verteilen und die warmen Ziegenkäsebrote darauf setzen. Mit Honigwalnüssen und Roter Bete garnieren und den Salat mit der Vinaigrette beträufeln.

  • 2.Für das Dressing Balsamico und Wein in einem beschichteten Kessel bis auf etwa 1/3 einkochen lassen. (Wenn die Reduktion noch heiß ist, meint man oft, sie wäre zu flüssig, sie "härtet" aber noch aus wenn sie kalt wird.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Feldsalat mit Roter Bete, Ziegenkäse und Polentaplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich