Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Cabanossi-Streifen

Rezept: Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Cabanossi-Streifen
16
00:45
6
2734
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Süßkartoffeln
400 g
Möhren
1
Zwiebel
2 EL
Gemüsebrühe instant
2 EL
Olivenöl
Salz
Zucker
Chilli (Cayennepfeffer)
150 g
Crème fraîche
200 g
Cabanossi
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
766 (183)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
7,8 g
Fett
15,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Cabanossi-Streifen

RESTE Möhren-Schinken-Röllchen auf Linsen, schnell gemacht

ZUBEREITUNG
Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Cabanossi-Streifen

1
Süßkartoffeln und Möhren schä­len, waschen und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. 2 EL Öl im großen Topf erhitzen. Zwiebel, Möhren und Kartoffeln darin andünsten. 1,25 l Wasser und Brühe zugeben, aufkochen. Zugedeckt ca. 25 Minuten köcheln.
2
Suppe mit einem Stabmixer pürieren. Crème fraîche einrühren. Mit Salz, Cayennepfeffer und Zucker abschmecken.
3
Cabanossi mit ei­nem scharfen, langen Messer der Länge nach in sehr dünne Scheiben schneiden. Cabanossi-Scheiben in einer beschichteten Pfanne von jeder Seite kräftig anbraten. Aus der Pfanne nehmen, auf Küchen­papier abtropfen lassen. Suppe mit Cabanossi-Streifen anrichten und ggf. mit Basilikum garnieren.

KOMMENTARE
Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Cabanossi-Streifen

Benutzerbild von Wyatt2011
   Wyatt2011
Das wird auf jeden Fall ausprobiert!!! Ich lass dir aber jetzt schon mal 5*****chen da!!!
Benutzerbild von tonka
   tonka
Genau meins, da würde ich gerne mit löffeln....lg. tonka
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
eine tolle Idee, ein tolles RZ, leckere 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Das ist so ganz nach meinem Geschmack, lg ROsi
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Auf die Cabanossi könnt ich auch verzichten hört sich für mich Suppenkasper total lecker an liebe Grüße Moni
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Hört sich echt lecker an. LG tina

Um das Rezept "Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Cabanossi-Streifen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung