1. Home
  2. Rezept
  3. Schneebällchen-Dessert Ca 35 Stück

Schneebällchen-Dessert Ca 35 Stück

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 35 Personen
Eier7
Salz1 Prise
Wasser5 Esslöffel
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker200 Gramm
Mehl200 Gramm
Backpulver½ Teelöffel
Kokosraspeln150 Gramm
Magerquark250 Gramm
Crème fraîche150 Gramm
Zucker50 Gramm
Sahne geschlagen400 Gramm
Sahnesteif2 Päckchen
Amaretto Liter
zum ausrollen etwas
Kokosflocken100 g
Muffin-förmchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Eier +Zucker + Salz +5 Esslöffel Wasser schaumig schlagen.

    2.Mehl + Backpulver zufügen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech bei 200 C 10 Min backen,auf ein Geschirrtuch stürzen,Papier abziehen und auskühlen lassen.Der Teig wird anschließend zerbröselt,in eine Schüssel.

    3.Alle Zutaten auch die Biskuit-brösel miteinander vermischen. Mit nassen Händen Kugel formen und dann in Kokosraspel wenden. Ich setze sie dann in Muffin -Förmchen.

    4.Tipp: Ich benutze gerne Einweghandschuhe zum Kneten. Für die Bilder habe ich das halbe Rezept genommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Schneebällchen-Dessert Ca 35 Stück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich