Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel - Maultaschen - Spinat - Auflauf

leicht
( 57 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalbsschnitzel 2 Stück
Maultaschen 2 Stück
Spinat gewürfelt Tk 1 handvoll
Sahne 10% Fett 1 Becher
Crème fraîche mit Kräutern 1 Becher
Milch 1 Becher
Käse 2 Scheiben
Zwiebelgranulat 1 EßL
Muskat von der Mühle etwas
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Die Schnitzel waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen, dann in eine Auflaufform legen und mit Salz und Pfeffer würzen.

2.2 Maultaschen - habe ich immer auf Vorrat - in Scheiben schneiden und auf den Schnitzeln verteilen, dann die Spinatwürfel drüber geben.

3.Milch, Crème fraîche und die Sahne in einen Behälter geben und gut mischen, ggf. etwas würzen.

4.Oben drüber habe ich dann das Zwiebelgranulat verteilt (leider hatte ich mal keine Zwiebel im Haus *schähm* und musste mir einfach nur helfen) und als Abschluss habe ich dann Muskat frisch gerieben, je nach Geschmack.

5.Nun kommt der Deckel drauf und für gut 1 Stunde ab in den Backofen bei 170 Grad Heißluft, ann den Deckel runter, die beiden Scheiben Käse drauf, nur eine Seite mit Käse, denn der Gatte mag es ohne, und nun noch mal 15 Minuten garen, dann ....

6....Tisch gedeckt und Teller raus, so kann los gehen der Schmaus ;-)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel - Maultaschen - Spinat - Auflauf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel - Maultaschen - Spinat - Auflauf“