1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel - Maultaschen - Spinat - Auflauf

Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel - Maultaschen - Spinat - Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalbsschnitzel2 Stück
Maultaschen2 Stück
Spinat gewürfelt Tk1 handvoll
Sahne 10% Fett1 Becher
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Milch1 Becher
Käse2 Scheiben
Zwiebelgranulat1 EßL
Muskat von der Mühle etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schnitzel waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen, dann in eine Auflaufform legen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.2 Maultaschen - habe ich immer auf Vorrat - in Scheiben schneiden und auf den Schnitzeln verteilen, dann die Spinatwürfel drüber geben.

    3.Milch, Crème fraîche und die Sahne in einen Behälter geben und gut mischen, ggf. etwas würzen.

    4.Oben drüber habe ich dann das Zwiebelgranulat verteilt (leider hatte ich mal keine Zwiebel im Haus *schähm* und musste mir einfach nur helfen) und als Abschluss habe ich dann Muskat frisch gerieben, je nach Geschmack.

    5.Nun kommt der Deckel drauf und für gut 1 Stunde ab in den Backofen bei 170 Grad Heißluft, ann den Deckel runter, die beiden Scheiben Käse drauf, nur eine Seite mit Käse, denn der Gatte mag es ohne, und nun noch mal 15 Minuten garen, dann ....

    6....Tisch gedeckt und Teller raus, so kann los gehen der Schmaus ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel - Maultaschen - Spinat - Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich