1. Home
  2. Rezept
  3. UIENSOEP met Kaas en geroosterde brooddobbelsteentjes

UIENSOEP met Kaas en geroosterde brooddobbelsteentjes

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Zwiebeln frisch10 grosse
Knoblauch - rund1
Zwiebelbutter2 EL
Gemüsebouillonwürfel2 L
Mhelschwitze - hell1 EL
Salz, Muskattnuss, Pfeffer und Chilli aus der Mühle etwas
Maggi - einige Spritzer etwas
Toastbrot5 Scheiben
geriebenen Käse - Gouda100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. In einem Topf 2EL von meiner Zwiebelbutter (s.Rezept im KB) und auf kleiner Flamme schmelzen lassen. Die Zwiebeln hinzu geben und diese leicht braun braten. Vor dem würzen mit Pfeffer aus der Mühle, den Knoblauch durch eine Presse drücken und mit den Zwiebeln vermengen. Wenn die Zwiebeln die gewünschte Farbe haben mit Gemüseboullion aufgiessen, aufkochen lassen und dann auf kleiner flamme ca. 15 minuten köcheln lassen. 1EL mondamin Mehlschwitze hinzugeben für die konsistenz. Abschmecken mit Salz, Muskatnuss (wenn es kann frisch), Pfeffer und Chilli aus der Mühle.

    2.Das Toastbrot in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne rösten. Manche mögen es wenn das Brot in die Suppe kommt andere, mögen es wenn es dazugereicht wird. das ist jedem selbst überlassen. Den Käse sträue ich dann über die Suppe und lasse ihn schmelzen. Wer keinen geriebenen Käse dazu nehmen möchte kann auch Scheibenkäse gebrauchen. Es ist eben eine Geschmacksfrage ! Ich wünsche viel Spass beim nachkochen und einen guten Appetit !

  • kleiner tipp

    3.Ich koche die Suppe am liebsten am morgen, dann kann sie bis zum Abend ziehen, und es heisst ja auch, nach dem zweiten erwärmen schmeckt es meistens besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „UIENSOEP met Kaas en geroosterde brooddobbelsteentjes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich