1. Home
  2. Rezept
  3. Cremige Gemüsesuppe

Cremige Gemüsesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kartoffeln1 kg
Möhren600 g
rote Paprika500 g
Zwiebeln3
Suppengemüse / tiefgefroren500 g
Gemüsebrühe2 Liter
Sahneschmelzkäse 11%400 g
Kräuterschmelzkäse200 g
Salz, Pfeffer und Gewürze nach eigenem Geschmack etwas
1 Paket Schinkenwürfel etwas
Backerbsen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln und Möhren schälen und ebenso wie den Paprika + die Zwiebeln in grobe Stücke schneiden. In einem großen Topf zwei Liter Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Die Kartoffeln und die Möhren hineingeben und ca. 10 Minuten kochen lassen.

    2.Anschließend den Paprika, die Zwiebeln und das gefrorene Suppengemüse hinzufügen und weitere ca. 15 Minuten kochen lassen. Nun den Schmelzkäse unterrühren und mit dem Passierstab zu einer cremigen Masse pürieren.

    3.Mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach eigenen Vorlieben abschmecken. Wir mögen es gerne scharf und jeder gibt Sambal Oelek in seinen Suppenteller nach eigenem Geschmack hinzu.

    4.Kurz vor dem Servieren den Schinken in einer Pfanne rösten und auf dem Teller anrichten. Die Suppe schmeckt auch mit Backerbsen.

    5.Ich habe die Suppe auch schon mit kleingeschnittener geräucherter Bratwurst oder auch mit Minisalamis gekocht, die dann aber erst ca. 5 Minuten vor dem Servieren in der heißen Suppe mitgaren sollten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Cremige Gemüsesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich