Lasagne

schnell und sehr lecker

von Piaschokolade
Lasagne - Rezept - Bild Nr. 2
   FÜR 6 PERSONEN
1 kg
Hackfleisch
1 Dose
geschälte Tomaten
2 EL
Tomatenmark
3
klein gehackte Zwiebeln
2
Lorbeerblätter
2
gehackte knoblauchzehe
600 g
geriebender Käse
200 ml
Milch
200 ml
Wasser
Salz
Pfeffer
Mehl
12
Lasagneplatten o. Nudelplatten
Gewürzmischung für Pizza
1
Das Hackfleisch mit 2 klein gehackten Zwiebeln in einer erhitzten Pfanne anbraten. Knoblauchzehen dazugeben. Alles mit den Tomaten aus der Dose ablöschen. Tomatenmark zufügen. Mit den Gewürzen und den Lorbeerblättern abschmecken und mindestens 1 Stunde köcheln lassen
2
Aus dem Wasser, der Milch und der dritten klein gehackten Zwiebel eine helle Soße herstellen. Mit Mehl andicken und mit Salz und Pfeffer würzen.
3
In eine Auflaufform nun die 3 Sachen schichten. Beginnen mit etwas heller Sauce. Dann eine Schicht Lasagneplatten - helle Sauce - Hackfleischsauce - Käse. So lange wiederholen, bis alles verbraucht ist. Zuletzt eine dicke Schicht Käse aufstreuen (ich habe eine Lasagne auch schon einmal mit 1 kg geriebenen Gouda gemacht).
4
Dann alles im vorgeheizten Backofen bei 190°C Umluft ca. 1 Stunde backen.