1. Home
  2. Rezept
  3. Makkaroni-Kuchen

Makkaroni-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eierteigwaren Makkaroni250 g
Broccoli frisch250 g
Salami150 g
Eier8
Schlagsahne250 g
Milch250 ml
Senf2 EL
Gouda100 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest garen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Broccoli putzen und 2-3 Minuten köcheln lassen, sofort mit kaltem Wasser abkühlen und ebenfalls gut abtropfen lassen. Kuchenkastenform einfetten. Nun zuerst ein paar Nudeln dann Salami und Broccoli einschichten und alles wiederholen und dann mit Nudeln aufhören.

    2.Die Eier mit der Schlagsahne, Milch, Senf verrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Diese Eimasse nun über den Auflauf geben und zum Schluss den Käse reiben oder in grobe Würfel schneiden und auf den Auflauf geben. Backofen auf 200°C vorheizen und den Auflauf darin für ca. 50 Minuten backen. Sollte der Käse zu dunkel werden mit Alufolie abdecken.

    3.Den Auflauf nach dem backen noch für ca. 15 Minuten im abgeschalteten Backofen ruhen lassen. Dann vorsichtig stürzen und in Portionsstücke schneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Makkaroni-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich