Tom Ka Gai

Rezept: Tom Ka Gai
Thailändische Hühnersuppe mit Galgant !
10
Thailändische Hühnersuppe mit Galgant !
4
22843
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hühnerbrustfilet
50 g
Tom Ka Paste
565 ml
Kokosmilch ( 1 große Dose 400 ml + 1 kleine Dose 165 ml )
150 g
frische Champignons
150 g
Kirschtomaten
1
1/2 - 1 Chilischote
1 EL
Zitronensaft
1 EL
Fischsauce / alternati 1 TL Maggi
1 TL
brauner Zucker
Koriander zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
17,4 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
0,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tom Ka Gai

Thailändischer Green Papaya Salad mit Garnelen

ZUBEREITUNG
Tom Ka Gai

Pilze putzen und halbieren bzw. vierteln. Tomaten waschen und vierteln, dabei das Kerngehäuse grob entfernen. Hühnerbrüste in dünne Scheiben schneiden. Geht am besten, wenn das Fleisch noch etwas gefroren ist. Kokosmilch und 200 ml Wasser ( Kokosmilchdosen ausspülen ) zum Kochen bringen, Tom Ka Paste hinzufügen und auflösen lassen. Hühnerbrustfiletscheiben hinzufügen und 5 Minuten unter Rühren köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Pilze, Tomaten und ½ TL Chilischote hinzufügen und 2-3 Minuten weiter köcheln lassen. Mit Zitronensaft, Fischsauce und braunen Zucker abschmecken. Mit Korianderblättern bestreut servieren.

KOMMENTARE
Tom Ka Gai

   dodi1702
Super lecker, habe ich gerade nach gekocht und meiner Family hats super geschmeckt!!!
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Feine S*u*p*p*e* - LG
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Würde ich gerne mal probieren. LG Stine
Benutzerbild von mauswiesel
   mauswiesel
ich bekomme Hunger ,sehr lecker 5***** Liebe Grüße Silvi

Um das Rezept "Tom Ka Gai" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung