Leo´s Zucchini-Knoblauch-Pizza

Rezept: Leo´s Zucchini-Knoblauch-Pizza
hmmmm.....mit geröstetem Knoblauch!
1
hmmmm.....mit geröstetem Knoblauch!
00:40
5
2024
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
HEFETEIG:
300 gr.
Mehl
150 ml
Wasser
4 EL
Olivenöl
0,5 Päckchen
Frischhefe
0,5 TL
Zucker
0,75 TL
Salz
SOßE:
2 EL
Olivenöl
1
Zwiebel fein gehackt
1
Knoblauchzehe zerdrückt
200 gr.
gehackte Tomaten
1 EL
TK Kräuter gehackt gemischt
Salz,Pfeffer
BELAG:
5 EL
Olifenöl
5
Knoblauchzehen grob gehackt
3
Zucchini in Scheiben
2 EL
Oregano frisch,gehackt
75 gr.
Käse gerieben
Salz,Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1607 (384)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
32,3 g
Fett
25,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leo´s Zucchini-Knoblauch-Pizza

ZUBEREITUNG
Leo´s Zucchini-Knoblauch-Pizza

1
Teig: Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Soße: Öl erhitzen,Zwiebel dazugeben,glasig dünsten.Dann den Knoblauch mit den Tomaten und Kräutern zufügen,aufkochen und ca.10 min.köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2
Belag:Öl erhitzen und den Knoblauch solange darin rösten,bis er anfängt leicht braun zu werden.Rausnehmen.Zucchinischeiben mit Oregano in die Pfanne geben und ebenso leicht braun anbraten. Pizzateig auf einem Blech ausrollen und mit Soße bestreichen.
3
Gerösteten Knoblauch auf der die Soße geben und Zucchinischeibe darauf verteilen.Würzen.Mit käse bestreuen und im ,auf 220° vorgeheiztem Ofen,auf unteren Schiene ca.25 min.backen.

KOMMENTARE
Leo´s Zucchini-Knoblauch-Pizza

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Zucchinis, Knoblauch, Oregano und Käse passen perfekt zusammen. Frischer Hefeteig, eine richtig leckere Soße ... da mogel ich mich doch mal ganz schnell aber leise nach ganz vorne, und lege fünf Sternchen für diese tolle Pizza bei Dir ab! LG Andrea
Benutzerbild von tonka
   tonka
So eine Pizza könnte ich jeden Tag essen, ich liebe Knofi ! lg. tonka
   VegAndreas
sieht super aus.......................LORD OF TOFU
Benutzerbild von tigerlili1972
   tigerlili1972
Für mich ist das eine perfekte Pizza! LG Ruth
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Hört sich sehr gut an.5 ***** LG Bernd

Um das Rezept "Leo´s Zucchini-Knoblauch-Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung