1. Home
  2. Rezept
  3. fruchtige Tomatencremsuppe mit Reis

fruchtige Tomatencremsuppe mit Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große Dose ganze Tomaten1
Tube Tomatenmark1
kleine Cherrytomaten250
Fleischbrühe (Würfel)1
heißes Wasser½
kleine Zwiebeln2
Knoblauchzehen gehackt1
Knoblauchzehen gepresst1
Basilikum frisch etwas
Petersilie gehackt etwas
Salz, Zucker, Pfeffer, 2 Lorbeerblätter etwas
Chilli etwas
Butterschmalz etwas
Sahne etwas
loser Reis1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1. - die Dose Tomaten in ein Sieb geben und abtropfen lassen, dabei die Tomaten ausdrücken und den Saft auffangen 2. - die Zwiebel und den Knobi würfeln und im Topf mit Butterschmalz andünsten 3. - die Cherrytomaten halbieren und zu den Zwiebeln in den Topf geben (habe sie mit angeschwitzt) 4. - nun den Tomatensaft, den Liter Fleischbrühe, 0,5 Liter Wasser und 2 kleine Lorbeerblätter in den Topf geben und zum Kochen bringen 5. - das Tomatenmark und die ganzen Tomaten ebenfalls in den Topf geben 6. - jetzt habe ich mit 2 EL getrockneten Oregano, frischen gehacken Basilkum, gehackter Petersilie, Zucker, Salz, Pfeffer und Chilli (Vorsicht, je nach Vorliebe oder weglassen) gewürzt und 2 Knobizehen dazu gepresst (wir sind Knobifans, also ihr könnt auch weniger nehmen) 7.- die Suppe habe ich so ca. ne halbe Stunde auf kleiner Stufe köcheln lassen, während dessen kochte ich seperat in einem Topf etwas Reis nach Angabe ( für die Suppe: 1 Kaffeepott losen Reis in kochendem Salzwasser, als er weich war durch ein Sieb abgießen und erst einmal am Rand zwischenparken) 8.- jetzt Lorbeerblatt aus der Suppe entfernen und nochmals mit gekörntem Fleischbrühpulver, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken 9.- nun habe ich die Suppe mit dem Zauberstab püriert und etwas Sahne (nach Geschmack) sowie den gekochten Reis dazu gegeben und umgerührt, fertig war ein wärmendes schnelles Löffelgericht Laßt es Euch schmecken!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****2
    vom
    Profilbild von w****2

Auch lecker

Kommentare zu „fruchtige Tomatencremsuppe mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich