1. Home
  2. Rezept
  3. Zimt-Küsschen

Zimt-Küsschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eiweiß3
Zucker4 EL
Prise Salz1
Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1....ganz schnell zubereitet ... sie brauchen nur ein bisschen Wärme, um sie wie einen Hauch zu spüren ;o)))

  • Der erste Schritt....

    2.... das Eiweiß vom Eigelb trennen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten ;o) ...ich nutze die wohl üblichste ... Ei aufschlagen und das Eigelb ganz sanft und vorsichtig vom Eiweiß befreien, in dem man es von einer Schalenhälfte in die andere tut *schmunzel*

  • Als nächstes...

    3.... schlage ich das Eiweiß mit einer Prise Salz steif und gebe jetzt nach und nach den Zucker dazu...immer weiterschlagen. Zum Schluss den Zimt dazu...immer mal abkosten, ob es schon schmeckt ;o)))

  • Nun...

    4....wird der Backofen auf 90°C Umluft vorgeheizt. Die Eiweißmasse gebe ich in einen Spritzbeutel und spritze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech die Küsschen. Nun dürfen sie für ca. 1,5 h im Herd mehr trocknen als backen. Ich lasse dabei die Türe einen winzigen Spalt offen.

  • Wenn...

    5....die Küsschen sich leicht vom Backpapier lösen, dann sind sie fertig. Nach dem Auskühlen sollten sie ziemlich schnell verschlossen werden *lach* ... weil sie wirklich richtig "verführerisch" sind...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Zimt-Küsschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich