1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1

Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
weiche Butter250 gr
Zucker200 gr
Eier Freiland2 Stück
Vanillezucker1 Päckchen
Weizenmehl300 gr
gemahlene Mandeln200 gr
Kakaopulver4 EL
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mit Hilfe einer Küchenmaschine die Butter, Eier und den Zucker schaumig aufschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, sieben und mit den restlichen Zutaten gut vermischen. Den Teig herausnehmen, in Folie zu einem Kloss formen und 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

    2.Den Backofen auf Multi-Umluft (dann klappt es perfekt mit mehreren Blechen) einstellen und mit einer Temperatur von 140 Grad C aufheizen. Die Backbleche mit Backpapier auslegen. Den Teig in kleine Stücke teilen und in den Fleischwolf mit dem Vorsatzteil für Spritzgebäck geben. Nun den Teig in die gewünschte Form spritzen und auf die Backbleche verteilen..

    3.Nun die Bleche in den Ofen schieben und dort ca. 20 Minuten backen, herausnehmen, erkalten lassen und dann in geeignete Behältnisse füllen. Wer möchte, kann einen Teil der Teile noch mit flüssiger Schokolade bepinseln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich