Vanillekipferl

Rezept: Vanillekipferl
10
5
2589
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Mandeln gemahlen
150 g
Butter
Mark einer Vanilleschote
250 g
Mehl
80 g
Puderzucker
2
Eigelb
1 Prise
Salz
Puderzucker
Vanille Aroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2093 (500)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
42,5 g
Fett
32,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanillekipferl

ZUBEREITUNG
Vanillekipferl

Butter, Mehl, Eigelb, 80g Puderzucker, Vanillemark, Mandeln und Salz zu einem glatten Teig verkneten und ca. 1 Stunde kalt stellen. Teig zu Walnuss großen Kugeln formen, dann mit der Handfläche zu "Schlangen" rollen und zu Kipferl formen. Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200°C ca. 10 Min. backen. Puderzucker und Vanille-Aroma mixen und die noch warmen Kipferl darin welzen oder Puderzucker-Mix und Kipferl in einen Gefrierbeutel geben und vorsichtig wenden, bis alle Kekse mit Puderzucker ummantelt sind.

KOMMENTARE
Vanillekipferl

   0815sonja
Heute gebacken und schon genascht. Sehr lecker geworden. Wollte 5***** geben, waren dann aber nur 4 und jetzt bekomm ich's nicht geändert (bin noch neu )
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Meine Lieblingsplätzchen...mmmh ! 5*chen und glG Doris
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
da machst Du mir eine große Freude die liebe ich 5* LG Christa
Benutzerbild von Miba
   Miba
Sehr lecker :-)) eine meiner Lieblingsplätzchen :-)) lg Michaela
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
wenn ich jetzt gekonnt hätt , aber der bildschirm lässt mich nicht .....lg tatjana

Um das Rezept "Vanillekipferl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung