1. Home
  2. Rezept
  3. Erbsen-Eintopf

Erbsen-Eintopf

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erbsen grün tiefgefroren gegart200 gr
Wiener Würstchen4
Gemüsemischung frisch100 gr
Rinderbouillon1 Teelöffel
Grießklößchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.1. Zuerst Erbsen und Gemuse ins Wasser geben und zum kochen bringen, Wenn es anfaengt zu kochen Rinderbouillon , etwas salz dazugeben. alles auf niedriger Temperatur koecheln. Nach etwa 15 min Wiener Wuerstchen dazu geben. Ich schneide sie immer rein, da es meine Kinder so lieber moegen. Weiter koecheln lassen. In der zwischenzeit die Grisskloesschen zubereiten. Zuerst trenne ich das Eiweiss von dem Eigelb, schlage das Eiwess auf bis es fest wird, dann gebe ich langsam gris rein, etwas salz und danach etwas mehl. Dann mische ich das Eigelb dazu und zum schluss gebe ich einbisschen getroknete und gehakte Petersilie. Die Masse fuer die Kloesschen darf nicht zu fluessig aber auch nicht zu hart sein. Mit einem Kaffeloeffel mache ich kleine Kloesschen und lasse sie langsam nacheinander in den Eintopf. Danach nehme ich eine kleine Pfane in der ich etwa drei Essloeffel Oeil rein gebe, wenn das Oeil warm wird gebe ich drei Essloeffel Mehl dazu und brate es solange bis es hellbraune Farbe annimmt, dann gebe ich ien Kaffeeloeffel roten Paprikapulver (suess) dazu und vermische es mit dem angebratennen Mehl, nehme es vom Herd und fuege es langsam in den Eintopf ein. Das alles lasse ich noch eine halbe Stunde koecheln und beim servieren beschtreue ich es mit getrockneter Petersilie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****1
    vom
    Profilbild von a****1

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsen-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich