Windbeutel

Rezept: Windbeutel
Eine leckerei die immer wieder schmeckt
22
Eine leckerei die immer wieder schmeckt
01:00
9
5166
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Wasser
175 Gramm
Mehl
75 Gramm
Butter
4
Ei
500 Gramm
Sahne geschlagen
1 Glas
Sauerkirschen
3 EL
Kaltsaftbinder
1 Päckchen
Vanillezucker
Puderzucker zum bestäben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
21,3 g
Fett
24,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Windbeutel

ZUBEREITUNG
Windbeutel

1
wasser mit butter aufkochen und das mehl zufügen ,mit einem kochlöffel so lange rühren bis der teig sich vom boden ablößt.(abbrennen) etwas abkühlen lassen und dann nach und nach die eier dazu, masse glattrühren und gleich auf ein backblech aufdressieren. bei 175 grad 30 min ausbacken.vorsicht !! die ersten 15 min nicht die ofentür öffnen.
2
den saft der kirschen mit saftbinder und vanillezucker abbinden und dann die kirschen unterheben. sahne steifschlagen.
3
windbeutel aufschneiden und mit kirschen und sahne füllen .zum schluß schön mit puderzucker bestäuben. lecker

KOMMENTARE
Windbeutel

Benutzerbild von Test00
   Test00
Zutaten und zubereitung sind top. Da gefällt mir alles. LG. Dieter
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
so ein sturmsack ist immer was ganz feines glg gabi
   schokotoertchen87
Die sehen wirklich toll aus!! Dafür gebe ich dir volle Punktzahl!! Ich habe auch schon öfter Windbeutel gebacken, doch meine sind bisher noch nie schön aufgegangen. Werde dein Rezept mal ausprobieren.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr lecker einfach zum reinbeissen...5***** für dein tolles rezept,lg christine
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Die sehen echt lecker aus!

Um das Rezept "Windbeutel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung