Puffreis-Eis

leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schmand 200 g
Zucker 100 g
Sahne 400 ml
Vanillearoma 0,5 TL
Puffreis 20 g

Zubereitung

1.Also eigentlich sollte dieses Eis annähernd so werden, wie in Rom. Da gibt es nämlich in einer Seitenstrasse an der Piazza Navona den Lieblingseisladen unserer Söhne mit der Sorte "Reis". Die verwenden aber tatsächlich Milchreis und beim Versuch so etwas zu kreieren, fanden wir die Konsistenz der gefrorenen Michreiskörner, hier zu Hause dann doch nicht so klasse. Daher die Idee mit dem Puffreis - und wir finden das Eis lecker.

2.Alle Zutaten einfach miteinander mischen, in die Eismaschine geben und gefrieren lassen.

3.Es spielt keine Rolle, ob der Puffreis direkt untergemischt wird oder erst kurz vor Ende des Gefrievorgangs dazu kommt.

4.Ach ja, auf dem Foto seht Ihr statt Schmand, einen Becher saure Sahne - das geht auch.

5.Wie immer, reicht die Masse für ca. 1 l Eiscrème.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Puffreis-Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Puffreis-Eis“