Puffreis-Eis

Rezept: Puffreis-Eis
18
11
1676
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Schmand
100 g
Zucker
400 ml
Sahne
0,5 TL
Vanillearoma
20 g
Puffreis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1310 (313)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
18,5 g
Fett
25,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Puffreis-Eis

Bulgureis mit Kumquatkonfit
Dessert - SchokoKokosEis mit Orangenbaiser
Spargelsalat mit fritiertem Ei
Eis am Stiel, bei Jörg aus dem Supermarkt Jörg Rohde

ZUBEREITUNG
Puffreis-Eis

1
Also eigentlich sollte dieses Eis annähernd so werden, wie in Rom. Da gibt es nämlich in einer Seitenstrasse an der Piazza Navona den Lieblingseisladen unserer Söhne mit der Sorte "Reis". Die verwenden aber tatsächlich Milchreis und beim Versuch so etwas zu kreieren, fanden wir die Konsistenz der gefrorenen Michreiskörner, hier zu Hause dann doch nicht so klasse. Daher die Idee mit dem Puffreis - und wir finden das Eis lecker.
2
Alle Zutaten einfach miteinander mischen, in die Eismaschine geben und gefrieren lassen.
3
Es spielt keine Rolle, ob der Puffreis direkt untergemischt wird oder erst kurz vor Ende des Gefrievorgangs dazu kommt.
4
Ach ja, auf dem Foto seht Ihr statt Schmand, einen Becher saure Sahne - das geht auch.
5
Wie immer, reicht die Masse für ca. 1 l Eiscrème.

KOMMENTARE
Puffreis-Eis

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich denke mal auch wenn der Puffreis etwas aufweichen sollte...da zählt jetzt bei mir der Geschmack....und ganz ehrlich sobald es wieder wärmer wird....wird das Eis ausprobiert....klingen tuts schon mal köstlich...LG Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Nachbarin
   Nachbarin
Hi gabi, danke Dir. Die Testphase ist abgeschlossen - und egel ob direkt oder eben später dazu, der Puffreis wird nicht weich - auf jeden Fall nicht die Sorte, die ich verwendet habe. Lb. Gr.,
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Schlummertopf
   Schlummertopf
Wie bereitet man das jetzt zu? oder einfach alle Zutaten in die Eismaschine?
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
bei eis bin ich immer mutig - habe auch scho viele rezepte ausprobiert - dieses wird das nächste sein -gglg biggi
Benutzerbild von puigera
   puigera
WOW,ich liebe Puffreis und auch Eis!!Kann nur gut sein deine Kreation! L.G.Bianca

Um das Rezept "Puffreis-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung