1. Home
  2. Rezept
  3. Krautstrudel

Krautstrudel

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl frisch500 g
Strudel oder Pizzateig etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Das Weißkraut reiben und mit Salz bestreuen.Das Ganze ca. eine Stunde stehen lassen.In der Zwischenzeit den Strudelteig herstellen.Aus Zeitgründen hatte ich mich diesmal für Pizzateig aus dem Kühli entschieden.Nun das Kraut dunkel anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.Abkühlen lassen und auf den Teig geben und einrollen.Den Strudel Eiweiß bepinseln und für ca.30 min in den Backofen.(Mein Kraut war noch zu heiß,daher sieht mein Strudel diesmal nicht sehr schön aus :-( ) geschmeckt hats trotzdem.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von micha30
    vom
    Profilbild von micha30

Auch lecker

Kommentare zu „Krautstrudel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich