Krautstrudel

1 Std 10 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl frisch 500 g
Strudel oder Pizzateig etwas
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

Das Weißkraut reiben und mit Salz bestreuen.Das Ganze ca. eine Stunde stehen lassen.In der Zwischenzeit den Strudelteig herstellen.Aus Zeitgründen hatte ich mich diesmal für Pizzateig aus dem Kühli entschieden.Nun das Kraut dunkel anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.Abkühlen lassen und auf den Teig geben und einrollen.Den Strudel Eiweiß bepinseln und für ca.30 min in den Backofen.(Mein Kraut war noch zu heiß,daher sieht mein Strudel diesmal nicht sehr schön aus :-( ) geschmeckt hats trotzdem.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Krautstrudel“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...