Erdnuss - Riegel

Rezept: Erdnuss - Riegel
14
00:10
3
9647
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
65 g
Honig
60 g
Ahornsirup
70 g
Erdnüsse
100 g
Haferflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1632 (390)
Eiweiß
11,7 g
Kohlenhydrate
54,6 g
Fett
13,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdnuss - Riegel

Knusperkugeln mit Erdnußmantel

ZUBEREITUNG
Erdnuss - Riegel

1
Honig und Ahorn – Sirup bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, die Erdnüsse zugeben, verrühren und 2 – 3 Minuten köcheln lassen.
2
Haferflocken zugeben und alles mit dem griffbereit, Top – Schaber vermengen. Kurz abkühlen lassen.
3
Die Masse auf die Vertiefungen der Cool`N Snack, Form verteilen und mit dem Portionierer gut andrücken.
4
Mindestens 20 Minuten ins Gefriergerät stellen und anschließend stürzen. Tipp: Wer mag, kann 20 g Schokoladenstückchen unter die Masse rühren. Sie schmelzen leicht und geben den Riegeln eine feine Schoko – Note.

KOMMENTARE
Erdnuss - Riegel

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das klingt ja wierder sehr köstlich, eine tolle idee, sehr lecker Zubereitet, lecker 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Als Nascherei ja, als Pausensnack finde ich die Riegel weniger empfehlenswert. Jeder Riegel enthält ca. 25 g Zucker - entspricht 8,5 Zuckerwürfeln. Ein Vollkornbrot-Riegel mit Belag und ein Apfel gehen doch auch schnell und schmecken nicht weniger gut.. Dem Rezept gebe ich 5* als Naschrezept und sende GLG jeannie249
Benutzerbild von Tina065
   Tina065
Das hört sich toll an. Super Pausensnack für meine Tochter wenn sie mal wieder 8 Std. Schule hat. Habe zwar nicht so eine Form, aber da fällt mir noch was ein........ Laß Dir 5 * da. Liebe Grüße

Um das Rezept "Erdnuss - Riegel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung