1. Home
  2. Rezept
  3. Rouladen nach der „Rückwerts- Gar- Methode“

Rouladen nach der „Rückwerts- Gar- Methode“

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderrouladen4 Stück
Tomaten getrocknet4 Stück
Zwiebel rot4 Stück
Senf grob nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Schinkenspeck4 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rouladen waschen trocken tupfen.. mit Senf, Schinkenscheiben, getrockneter Tomate, rote Zwiebel scheiben füllen mit Pfeffer würzen. Nun die Rouladen rollen, ich brauchte kein Küchengran um diese zu verschließen, wenn nötig Küchengarn benutzen.

    2.Jetzt die Rouladen, mit Hilfe eines Vakuumier-Gerät ein vakuumieren. Wer keins hat, kann beim Metzger sich die Rouladen, vor Vakummieren lassen.

    3.Ein großen Topf mit Wasser aufsetzen, das Wasser auf 60°Crad erhitzen, wer kein Therometer hat, kann leicht freistellen, wenn 60° Grad erreicht sind, nämlich wenn das Wasser am Topfboden leicht anfängt leicht zu blubbern, nun auf ganz kleine Flamme stellen.Blos Nicht kochen lassen.. oder sieden lassen.

    4.Die Ein-vakuumierten Rouladen, in den Topf geben und diese bei ca. 60° Grad ca. 60 Minuten garen lassen.

    5.Nun den Beutel auf schneiden, die Rouladen heraus nehmen, ein Pfanne mit etwas Fett auf den Herd stellen, dieses Fett erhitzen. Die Rouladen darin anbraten, damit diese Farbe bekommen.

    6.Heraus nehmen und im Backofen, auf dem Gitterrost bei 80° Grad nachziehen lassen ( ca. 14 Minuten) Backofen ausschalten und das Fleisch ruhen lassen.

    7.In der Zeit, die Pfanne in dem die Rouladen angebraten wurden,( enthalten noch Röstaromen) diese erhitzen und mit Hilfe eines Found eine Soße erstellen.

    8.Bevor ich mich mir der Methode an sein Steak gewagt habe, so habe ich es erst mal mit Rouladen probiert. und ich muss euch sagen, kein Vergleich zu gebratenen Rouladen. Nach dieser Methode waren, die Rouladen Zart, sie schmeckten nach Fleisch, man schmeckte jede einzelne Zutat heraus.. einfach Leecckkeerr….

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Rouladen nach der „Rückwerts- Gar- Methode““

Rezept bewerten:
Überrasche
mich