1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen: Johannisbeer-Birnen

Beilagen: Johannisbeer-Birnen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Johannisbeernektar1 l
Zucker200 g
Johannisbeergelee2 EL
Zimt1 Stange
Sternanis½ Stück
Kardamomsamen½ TL
Gewürznelken4 Stück
unbehandelte Orange1 Stück
Birnen6 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von der Orange die Hälfte der Schale abreiben und den Saft auspressen.

    2.Diesen mit dem Johannisbeersaft, Zucker, Johannisbeergelee, Zimt, Steranis, angedrückte Kardamomsamen und Gewürznelken aufkochen und auf die Hälfte einkochen lassen.

    3.Die Birnen schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Die Birnenhälften in den Gewürzsud einlegen, aufkochen lassen und für einige Stunden darin ziehen lassen.

    4.Den Sud habe ich zum Teil zum Aufgießen für meine Wildhasenkeulen (KB) verwendet.

    5.Ich habe die Birnen bisher immer als Beilage zu meinen Wildgerichten gemacht, denke aber daß sie auch als Dessert mit Vanillesoße schmecken - wird demnächst ausprobiert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von saturnia
    vom
    Profilbild von saturnia

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen: Johannisbeer-Birnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich