Kompott von selbstgepflückten Landbaumbirnen

Rezept: Kompott von selbstgepflückten Landbaumbirnen
ein leckeres Dessert - Nachtisch oder auch Birnentorte siehe Rezept
2
ein leckeres Dessert - Nachtisch oder auch Birnentorte siehe Rezept
00:10
4
1704
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stück
Landbaumbirnen geschält , geviertelt
1 Stk.
Zimtstange
100 gr.
Zucker
0,5 Stk.
Zitrone unbehandelt Saft sowie etaws nur gelbe Schale
2 Schuss
Weißwein
Ps. man kann sie im Kühlschrank aufbewaren
oder in ein steriles Glas mit Schaubdeckel heiß abfüllen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1465 (350)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
83,2 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kompott von selbstgepflückten Landbaumbirnen

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Kompott von selbstgepflückten Landbaumbirnen

Wasser zum kochen bringen , Wein , Zucker und Zimtstange dazu , in der Zwischenzeit Birnen schälen , entkernen & vierteln , dann in den Sud - kurz aufkochen & FERTIG zum Verzehr ! ! ! Ps. Ein leckeres Gericht aus OMAS ZEITEN --- einfach & soo.... Lecker

KOMMENTARE
Kompott von selbstgepflückten Landbaumbirnen

Benutzerbild von flotzi_motzi
   flotzi_motzi
tolles Rezept, tolle Optik, 5***** dafür.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich bin dabei!
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
So hat neine Mutter sie auch gemacht 5* LG Kirsten
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Davon hatten wir immer am meisten im Keller...weil ich die schon immer soooo gern mochte...Aber, ich habe sie noch nie selber eingemacht...liegt wohl am Birnbaummangel in unserer Gegend...werde beim Apfelsammeln schauen , ob ich nicht doch einen Birnenbaum erspähe..ansonsten gibts ja Supermärkte!..5*

Um das Rezept "Kompott von selbstgepflückten Landbaumbirnen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung