Bunte Tomaten-Chili-Suppe

Rezept: Bunte Tomaten-Chili-Suppe
fruchtig, feurig - aus meinem sommerlichen Überschuß an Tomaten
35
fruchtig, feurig - aus meinem sommerlichen Überschuß an Tomaten
01:00
11
1149
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Tomaten frisch
frische Kräuter:
Oregano
Basilikum
Rosmarin
Thymian
Lorbeerblätter
6 Stk.
Schalotten, gehackt
5 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
1 Stk.
Chilischoten rot, gehackt
Olivenöl
Ingwerpulver
Pfeffer weiß gemahlen
1 EL
Bio-Gemüsebrühe, gekörnt
Zucker
1 KL
heller Saucenbinder
Zum Verzieren:
Schnittlauchröllchen
Balsamico-Creme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunte Tomaten-Chili-Suppe

Süßkartoffelsuppe mit Kokusnussmilch
Karotten Kokos Suppe

ZUBEREITUNG
Bunte Tomaten-Chili-Suppe

1
Zuerst enthäute ich die Tomaten, indem ich sie kurz in heißes Wasser einlege und danach die Haut problemlos abziehen kann. (Die Schalen kommen in den Dörrapparat und werden getrocknet, für meine Gewürzmischungen; im Sommer trockne ich sie an der Sonne).
2
Schalotten, Knoblauch und die gehackten Chilischoten anschwitzen. Danach die enthäuteten Tomaten und etwas Wasser, gekörnte Brühe, sowie die gehackten Kräuter dazugeben, aufkochen und danach weichkochen lassen. Pürieren.
3
Falls die Suppe zu dünnflüssig ist, mit etwas Saucenbinder andicken. Mit etwas Zucker, Balsamico-Creme, Ingwerpulver und weißem Pfeffer würzen und gut abschmecken.
4
Ich habe die Suppe angerichtet, mit Schnittlauchröllchen und etwas Balsamico-Creme verziert, da man doch auch mit den Augen ißt! Wünsche Euch Gutes Gelingen und Guten Appettit!

KOMMENTARE
Bunte Tomaten-Chili-Suppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist so lecker. Die kann man nicht besser zubereiten. LG. Dieter
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Gefällt mir wirklich gut Dein Süppchen! :-)
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Schön und echt lecker, 5* und LG
Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
Mit frischen Gewürzen ein Traum
   Bibiblocksberg1
eine schön pikante Suppe.

Um das Rezept "Bunte Tomaten-Chili-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung