Tortilla de judias verdes

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
grüne Bohnen 500 g
Zwiebel gewürfelt 1 klein
Öl 2 EL
Eier 4
Salz etwas
Pfeffer weiß gemahlen etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
8,6 g

Zubereitung

1.hier noch ein Rezept, das mir unterwegs (auf dem Jakobsweg) begegnet ist...und jetzt bin ich endlich mal zum nachkochen gekommen.

2.Die Bohnen putzen, je nach Größe in 3-4 Stücke schneiden, in Salzwasser bissfest garen, abgießen und gut abtropfen lassen.

3.Öl in einer Pfanne (24cm Durchmesser) erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Bohnen dazu geben und mit den Zwiebeln mischen.

4.Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen, über die Bohnen geben, abgedeckt auf kleiner Stufe stocken lassen...einmal wenden damit die Tortilla auch von der anderen Seite etwas Farbe bekommt.

5.Vorspeise, kann man lauwarn oder auch kalt essen...lässt sich also auch gut vorbereiten...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tortilla de judias verdes“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tortilla de judias verdes“