1. Home
  2. Rezept
  3. Petersilien-Knoblauch-Salz

Petersilien-Knoblauch-Salz

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
grobes Meersalz etwas
getrocknete Petersilie etwas
getrocknete Knoblauchzehen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Habe mir vor einigen Wochen einen Dörrautomat zugelegt und nun bin ich am Trocknen von Früchten, Gemüse, Kräutern usw. Es fallen mir dann immer wieder sämtliche Möglichkeiten ein, daraus etwas leckeres und sinnvolles herzustellen. Wie auch dieses neue Gewürzsalz.

    2.Zuerst habe ich die getrockneten Knoblauchstückchen in meiner kleinen Küchenmaschine gerieben, danach eine Handvoll der getrockneten Petersilie, und am Schluß grobes Meersalz dazugetan. Diese Zutaten werden gut zerrieben und in geeigneten Schraubgläsern trocken aufbewahrt.

    3.Ich mache mir immer nur ein Glas und wenn das fast aufgebraucht ist, das nächste. Dann sind die Gewürze immer frisch.

    4.Habe keine genauen Mengenangaben gemacht, da es darauf ankommt wie viel man herstellen möchte!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilien-Knoblauch-Salz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich