Rindfleischsalat a la Kräuterhexe

Rezept: Rindfleischsalat a la Kräuterhexe
mit Bratkartoffeln
7
mit Bratkartoffeln
02:30
12
1212
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Rindfleisch z.B. Leiterstück
2
Zwiebel
2
Karotten
1 EL
Bouillonwürze Rindfleisch
1
Zwiebel für später
1
Zucchini
2 rote
Paprika
8-fach Kräutermischung TK
Salz,
Pfeffer
Kräutersalz
Distelöl
Essig
400 gr.
Kartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindfleischsalat a la Kräuterhexe

Nudeln mit Rindfleisch an Tomatenkräutersoße mit einem Schuß Rotwein
Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Rindfleischsalat a la Kräuterhexe

1
Den Rindfleischsalat habe ich schon einen Tag vorher hergestellt, damit er schön durchgezogen ist. Das Rindfleisch zusammen mit der in Stücke geschnittenen Zwiebel und Möhren mit Wasser und Würze zusammen mindestens 2 Stunden köcheln bis das Rindfleisch schön zart ist.
2
Dann das Rindfleisch in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den Fond habe ich für ein anderes Gericht aufgehoben und gleich weiterverarbeitet.
3
Die andere Zwiebel kleinschneiden ebenso die Paprika waschen, putzen und zusammen mit der Zwiebel in der Pfanne andünsten und dann zum Rindfleisch geben. Das gleiche mit der Zucchini.
4
Dann Öl und Essig dazugeben und mit o.g. Gewürzen und Kräutern abschmecken. Bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank stellen.
5
Am nächsten Tag die Kartoffeln schälen in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten und dann gewürzt (mit Salz, Pfeffer, Kräutersalz) in den Backofen geben. Bei 180 Grad, gelegentlich wenden, da werden sie schön knusprig.
6
Den Rindfleischsalat nochmals abschmecken und zusammen mit den Bratkartoffeln servieren.

KOMMENTARE
Rindfleischsalat a la Kräuterhexe

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
sehr lecker, ich hab noch nie Rindfleischsalat gemacht , jetzt wirds aber Zeit, werde Dein rezept nehmen, 5***** und GGVLG reni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhh... der sieht sehr lecker aus ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Der Salat ist dir ganz pima gelungen, voll mein Geschmack. LG Moni
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Einfach L*E*C*K*E*R ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmmmmmm,ist das lecker,ist für mich ein Versuch wert und für Dich bestimmt 5 *****chen..............GGVLG.Bärbel.

Um das Rezept "Rindfleischsalat a la Kräuterhexe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung