Schweineknöchel mit Kartoffel und Bohnen

40 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweineknöchel 4 Stück
Buschbohnen frisch 200 g
Kartoffel 4 große
Zwiebel 1 große
Lorbeerblatt 1 Stück
Karotten geraspelt 100 g.
Instantbrühe etwas
Wein 100 ml.
Schnellkochtopf etwas

Zubereitung

1.Knöchel mit geschnittener Zwiebel, Lorbeerblatt, Wein und 1 Eßl. Instantbrühe garen ( Knöchel sollen mit Wasser bedeckt sein, Garen ca. 10 Minuten, langsam abdampfen lassen.

2.Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden, Bohnen putzen und in 2 cm Stücke schneiden, alles zu den Knöchel geben und nochmal ca. 10 Minuten kochen lassen.

3.Mit Instantpulver nachwürzen, sofort servieren.

4.Ich hatte nicht so viele Kartoffel im Keller, habe einfach Nudeln beigemischt, war sehr lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweineknöchel mit Kartoffel und Bohnen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweineknöchel mit Kartoffel und Bohnen“