Butternut-Soup

Rezept: Butternut-Soup
orange - süßlich - schmackofatz
8
orange - süßlich - schmackofatz
00:50
3
4317
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr
Butternutkürbis
1
Zwiebel
1 Würfel
Cenovis-Brühwürfel Reformhaus
100 ml
Sahne
Wasser
Muskatnuss frisch gerieben
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
1 Prise
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1264 (302)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
30,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Butternut-Soup

Kürbiscremesuppe mit Knobikrustln

ZUBEREITUNG
Butternut-Soup

1
Butternutkürbis aufschneiden, schälen, Kerne und weiches Zeugs entfernen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Zweibel in Stücke schneiden.
2
Alles in einen Topf geben, mit Wasser bedecken, Brühwürfel zugeben und ca. 25 Min. weichkochen.
3
Suppe pürieren und mit Muskat, Salz und frischem Pfeffer und einer winzigen Prise (oder später im Herbst auch einer weniger winzigen Prise) Zimt abschmecken. Sahne zugeben und servieren - Happy Herbst! PS: bei uns gabs heute gebratene Kabanossi dazu - sehr lecker!

KOMMENTARE
Butternut-Soup

   VegAndreas
Für uns ohne gebratene " Tote Tierwurst"....
Benutzerbild von Manducus
   Manducus
Ingwer passt sicherlich sehr gut dazu - leider steht meine bessere Hälfte so garnicht auf Ingwer, weswegen ich lieber vorsichtig bin :)
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist ein sehr schönes Rezept für eine Kürbissuppe. Die Gewürze dazu sind sehr gut. Ich persönlich würde noch etwas Ingwer dazu geben, aber das ist Geschmacksache 5* LG

Um das Rezept "Butternut-Soup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung