1. Home
  2. Rezept
  3. "Fleischeslust ist keine Sünde"

"Fleischeslust ist keine Sünde"

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch600 Gramm
Schweinemett mit Zwiebeln300 Gramm
gewürfelter Schinken75 Gramm
Paprika1 rote
Paprika1 grüne
Mohrrüben2
Zwiebeln2
Crème fraîche1 Becher
Steak-Soße oder Zigeuner-Soße1 Flasche
etwas Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das Rindergulasch und das bereits mit Zwiebeln versehene Schweinemett habe ich beim Metzger meines Vertrauens besorgt, trotzdem habe ich das Gulaschfleisch nochmal "verlesen" und die etwas größeren Stücke den kleineren Stücken angepasst.

    2.Das Gemüse habe ich in grobe Stücke zerschnibbelt.

    3.Creme fraiche und die Soße (ich habe Steak-Soße verwendet) zusammen verrühren.

    4.Die Ultra oder eine hohe Auflaufform mit Deckel mit Olivenöl ausstreichen und als erstes das zu kleinen Bällchen geformte Mett nach unten legen. Anschließend den gewürfelten Schinken darüber geben.

    5.Dann kommt das Gulaschfleisch. Abgedeckt wird das ganze Fleisch mit dem Gemüse und darüber einfach die zusammengerührte Soße gießen.

    6.Deckel drauf und das ganze Ding in den vorgeheizten Ofen (Ober-/Unterhitze, 200° Grad) schieben und etwa 75 Minuten im Ofen lassen :-).

    7.Ich habe dazu Kartoffelklöße gereicht (Schande, die habe ich nicht selber gemacht, Asche auf mein Haupt). Da mein GöGa und ich alleine sind haben wir ja was von diesem Gericht zwei Tage und beim zweiten Ma(h)l werde ich dazu frische Brötchen reichen. Ach ja, den Gurkensalat habe ich vergessen, aber ich denke, den macht sich sowieso jeder nach seinem eigenen Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „"Fleischeslust ist keine Sünde"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich