1. Home
  2. Rezept
  3. DESSERT / LIMETTEN -BUTTERMILCH - MOUSSE

DESSERT / LIMETTEN -BUTTERMILCH - MOUSSE

5 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gelatine weiß4 Blatt
Eier2
Zucker50 gr.
Limettenschale,abgerieben1 Teelöffel
Limettensaft5 Eßl.
Buttermilch400 ml
Pesto etwas
Basilikumblätter1 Bd
Pistazien geröstet100 gr.
Ingwer kandiert10 gr.
Limettensaft2 Eßl.
Honig flüssig2 Eßl.
Erdbeeren frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 30 Min
  • 1.Da es mich immer reizt Kräuter mit süßen Desserts zu kombinieren und ich sowieso herzhafte Desserts bevorzuge-habe ich mal wieder etwas in meiner Küche experimentiert !

    2.Für die Mousse die Gelatine in kaltem Wasser 10 Minuten einweichen.

    3.Eier , Zucker,Limettenschale und Saft im heißen Wasserbad dickcremig aufschlagen.Die ausgedrückte Gelatine in der heißen Eiercreme auflösen.Buttermilch unterrühren und die Masse etwas abkühlen. Dann nochmals aufschlagen und in Gläschen oder hübsche Muffinförmchen füllen und mindest.4 Std.besser noch über Nacht ,kalt stellen.

    4.Für den Pesto die Basilikumblättchen grob hacken und mit Pistazien,Ingwer ,Limettensaft im Blitzhacker zerkleinern und dann den Honig unterrühren. Ich habe den Pesto in kleine verschließbare Gläschen gefüllt.

    5.Erdbeeren putzen und zerkleinern. Limetten-Buttermilch-Mousse auf Tellern oder Platten anrichten und mit Pesto und den Erdbeeren servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von silke7
    vom
    Profilbild von silke7

Auch lecker

Kommentare zu „DESSERT / LIMETTEN -BUTTERMILCH - MOUSSE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich