schneller Apfelkuchen

Rezept: schneller Apfelkuchen
9
2
7682
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Äpfel
175 gr.
Mehl
75 gr.
Zucker
2
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
5 EL
Milch
100 gr.
Margarine
100 gr.
Margarine
150 gr.
Mehl
75 gr.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1674 (400)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
49,6 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schneller Apfelkuchen

Nusseckle
Walnussstreifen

ZUBEREITUNG
schneller Apfelkuchen

1
Apfel schälen, entkernen und klein schnipseln
2
Margarine (100gr), Eier und Zucker geschmeidig rühren, Mehl, Milch und Apfel zugeben und gut mixen...Apfel dürfen ruhig klein werden^^
3
alles in eine gefettete Springform geben
4
andere Hälfte Margarine, Zucker und Mehl zu Streuseln kneten und über die Kuchenmasse geben
5
bei 150Grad ca. 30-40min backen (ist nur ein dünner Kuchen)...

KOMMENTARE
schneller Apfelkuchen

Benutzerbild von scara
   scara
eine super Idee, habe ein Rezept ohne Backpulver gesucht und bin bei dir fündig geworden. Habe noch mit etwas Zimt und abgeriebener Zitronenschale verfeinert.Kuchen ist gerade im Backofen, sieht sehr lecker aus.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist einfach köstlich, eine tole Idee, leckere 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "schneller Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung