zwei Varianten: Kapuzinerkressen-Suppe

leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Variante 1:
Kapuzinerkresse 400 gr.
Knobi 4 Zehen
Zwiebel gewürfelt 2 Stück
Weißwein 0,25 Liter
Bio-Gemüsebrühe 0,5 Liter
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Variante 2:
Kapuzinerkresse 240 gr.
Blattspinat tiefgefroren 240 gr.
Zwiebel gehackt 2 Stück
Knoblauchzehen gehackt 2 Stück
Kartoffeln fein gewürfelt 4 Stück
Gemüsebrühe etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas

Zubereitung

Variante1:

1.Variante1: Kapuzinerkresse hacken, Knobi grob hacken mit der gewürfelten Zwiebel andünsten mit ¼ Liter Weißwein ablöschen, einköcheln lassen. Dann mit ca. ½ Liter Brühe aufgießen, noch Mals köcheln lassen mit Salz und Pfeffer würzen…. meine Suppe, habe ich mit Klößchen serviert....

Variante 2

2.Variante 2: Kapuzinerkresse mit Knobi, Zwiebel andünsten. Vier geschälte, gewürfelte Kartoffeln zu geben.. und mit Brühe aufgießen, ca. 10 Minuten köcheln lassen. 240 Gramm TK-Blattspinat dazu geben, und noch Mals 10 Minuten köcheln lassen, die Suppe pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und .. servieren….

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „zwei Varianten: Kapuzinerkressen-Suppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„zwei Varianten: Kapuzinerkressen-Suppe“