1. Home
  2. Rezept
  3. zwei Varianten: Kapuzinerkressen-Suppe

zwei Varianten: Kapuzinerkressen-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Variante 1:
Kapuzinerkresse400 gr.
Knobi4 Zehen
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Weißwein¼ Liter
Bio-Gemüsebrühe½ Liter
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Variante 2:
Kapuzinerkresse240 gr.
Blattspinat tiefgefroren240 gr.
Zwiebel gehackt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Kartoffeln fein gewürfelt4 Stück
Gemüsebrühe etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Variante1:

    1.Variante1: Kapuzinerkresse hacken, Knobi grob hacken mit der gewürfelten Zwiebel andünsten mit ¼ Liter Weißwein ablöschen, einköcheln lassen. Dann mit ca. ½ Liter Brühe aufgießen, noch Mals köcheln lassen mit Salz und Pfeffer würzen…. meine Suppe, habe ich mit Klößchen serviert....

  • Variante 2

    2.Variante 2: Kapuzinerkresse mit Knobi, Zwiebel andünsten. Vier geschälte, gewürfelte Kartoffeln zu geben.. und mit Brühe aufgießen, ca. 10 Minuten köcheln lassen. 240 Gramm TK-Blattspinat dazu geben, und noch Mals 10 Minuten köcheln lassen, die Suppe pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und .. servieren….

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „zwei Varianten: Kapuzinerkressen-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich