Engelsspeise

Rezept: Engelsspeise
Ein Geschenk des Himmels: Ein Traum aus geschlagener Sahne, Apfelkompott und Preiselbeeren! Man fühlt sich im 7. Himmel!
16
Ein Geschenk des Himmels: Ein Traum aus geschlagener Sahne, Apfelkompott und Preiselbeeren! Man fühlt sich im 7. Himmel!
00:40
6
3024
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
220 g
Wildpreiselbeeren, Glas
abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Orange
400 g
Schlagsahne
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 kleines Glas
Apfelkompott, 360 g
Deko:
Haselnussblättchen
Schokoraspeln
Mürbeteigplätzchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1276 (305)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
30,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Engelsspeise

Kokos-Mascarpone mit halbgefrorenen Himbeeren Nils Julius
Kräuterbutter

ZUBEREITUNG
Engelsspeise

Am Votrtag:
1
Preiselbeeren erwärmen und mit Orangenschale verrühren. Zugedeckt kalt stellen.
Für das Buffet:
2
Sahne steif schlagen, den Vanillinzucker unterrühren. Eine Hälfte der Sahne mit Preiselbeeren, die andere Hälfte mit Apfelkompott vorsichtig mischen. Apfedl- und Preiselbeersahne abwechselnd in kleine Dessertschälchen aus Glas einschichten.
3
Das Dessert nach Belieben mit Haselnussblättchen und Schokoraspeln verzieren. Die Mürbeteigplätzchen dazureichen.

KOMMENTARE
Engelsspeise

   lobito
Klingt köstlich, da hol ich mir die Preiselbeeren morgen gleich aus dem Wald, und Augustäpfel sind auch noch da....... Danke für das tolle Rezept
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine super Dessert Zubereitung, eine tolle Rezeptur, leckere 5☆☆☆☆☆chen lassen wir dafür da. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Da ich hier zwei Gläser sehe....hoffe ich mal das eins für mich ist :-))) Sieht sowas von köstlich aus 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
ich möchte bitte auch in den 7. Himmel! - LG irene
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Du bist aber lieb......ein Dessert extra für mich ;-)))))) 5 Sternchen für dich,liebe Grüße.....Bea
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
sieht köstlich aus.. würde mir auch schmecken.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett

Um das Rezept "Engelsspeise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung