Edles Fleisch und Gemüse auf den heißen Stein /Für Bianca ohne Pilze!!!!) grins

1 Std 15 Min mittel-schwer
( 118 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
heißer Stein, 1
Maredo Filets 3
Kaiserlendchen1 3
Lammlachse 1
Lammkrone speziell für mich 1
frische Maiskolben 2
Nektarine frisch, halbiert 1
dicke Scheibe Camembert, halbieren 1
rote Paprika, geviertelt 1
Zwiebel in dicke Scheiben schneiden 1
Zucchine in dünne Scheiben schneiden 0,5
Mischpilze in Scheiben schneiden 0,5 Paket
ein paar Kumquats etwas
Ingwer gehackt 4 cm
Fühlingszwieben, in Scheiben schneiden 4
Dips
die erste: etwas
Ajvar 3 EL
Chilipaste rot 1 TL (gestrichen)
Ingwer etwas
Paprika in ganz feine Stücke schneiden 0,25
alles verrühren und ziehen lassen. etwas
die zweite: etwas
Paket Kräuterquark 0,5
Frühlingszwiebeln, ganz fein wiegen 0,5 Bund
etwas Kaffeemilch zum sämig werden etwas
Knoblauchzehe zerdrückt 1
Pfeffer, Salz etwas
alles verrühren und ziehen lassen etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min

1.Kalten Stein im Backofen langsam vorheizen, bis die Temperatur 180 Grad Ober/Unterhitze erreicht hat. Ich habe etwas Staniolpapier auf den Stein gelegt und die mit Camembert gefüllte Nektarine schmelzen lassen (Geht schlecht später auf den Stein)

2.Die 2 Stövchen anzünden, den heißen Stein mit Handschuhe herausnehmen und auf das Gestell legen. Nun kann lustig gebrutzelt werden. Die Qualität des Fleisches war sowas von gut. Butterweich. Es lohnt sich also doch, ein paar Euros mehr auszugeben, wenn man etwas besonderes machen möchte.

3.Ich hatte dazu einfachen Kartoffelsalt. So und nun viel Spaß beim nachmachen, das macht richig Spaß und macht zu zweit einen romantischen Abend....................................

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Edles Fleisch und Gemüse auf den heißen Stein /Für Bianca ohne Pilze!!!!) grins“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 118 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Edles Fleisch und Gemüse auf den heißen Stein /Für Bianca ohne Pilze!!!!) grins“