Pan Bagna

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Langes , dickes Stangenweißbrot40 cm
Olivenöl extra vergine etwas
Oliven-Tapenade etwas
Eier hartgekocht2
Sardellenfilets in Öl eingelegt50 Gramm
Oliven eingelegt mit Knobi80 Gramm
Rucolablätter etwas
Tomaten in Scheiben4
Thunfisch Konserve abgetropft und zerkleinert200 Gramm
Kräuter der Provence fein zerhackt2 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Für die Füllund Eier pellen und in Scheiben schneiden. Die Sardellen abtropfen lassen und die großen Exemplare längs halbieren. Oliven halbieren. Das Stangenweißbrot längs halbieren und aushöhlen eien Rand von1 cm stehen lassen.

  • 2. Beide Brothälften großzügig mit Olivenöl einpinseln. Für einen Kräftigen Geschmack großzügig mit Tapanade bestreichen. Die untere Brothälfte mit den Rucolablättern auslegen.

  • 3. Nun die Brothälften schichtweise mit Eiern,Sardellen und Thunfisch sowie den Olivenbelegen nochmals mit Olivenöl beträufeln und einige Rucolablätter dazwischen legen und mit den Kräutern bestreuen.

  • 4. Die Brothälften zuklappen fest zusammen drücken, Fest mit Frischhsltefolie umwickeln ind den Kühlschrank stellen beschweren und einige Stunden kalt stellen. Zum servieren das Brot in 4 gleiche Portionen schneiden. Man kann das Brot auch verschnüren so hält es besser zusammen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****s
    vom
    Profilbild von H****s

Kommentare zu „Pan Bagna“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Pan Bagna