Spitzkohl-Herz im Zwiebelbett

Rezept: Spitzkohl-Herz im Zwiebelbett
11
00:15
18
620
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Spitzkohl-Herz
30 g
Biskin Spezial
1 dicke
Zwiebel rot
1
Zwiebel weiß
2 Esslöffel
Wasser
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
1 Teelöffel
Sojasoße dunkel
Schnittlauch-Röllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
46 (11)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohl-Herz im Zwiebelbett

Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
Spitzkohl-Herz im Zwiebelbett

1
Das Spitzkohl-Herz längs vierteln - der Strunk darf dranbleiben bei diesem Zartgemüse. Die dicke rote Zwiebel in acht Spalten schneiden, die weiße Zwiebel nur grob hacken.
2
Das Biskin erhitzen und den Spitzkohl darin rundum anbräunen, dann auf einen Teller legen und die Zwiebeln in das verbliebene Fett geben und braten, bis auch sie leicht gebräunt sind, dann mit Pfeffer, Salz und Sojasoße würzen.
3
Den Spitzkohl auf das Zwiebelbett setzen, das Wasser zugeben, einen Deckel aufsetzen und bei milder Hitze etwa 5 Minuten garen und vor dem Servieren mit Schnittlauch-Röllchen bestreuen.
4
Dieses deftige Gemüse schmeckt eigentlich zu Allem - ich habe es zu Resten serviert (es gab noch einen gefüllten Kartoffelkloß, kleine Klößel aus dem übrigen Teig und etwas Pilzsoße).

KOMMENTARE
Spitzkohl-Herz im Zwiebelbett

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Herrrrrrlich!! Gott, ist das lecker Mimi...toll!
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
Bis vor 10 Min , wußte ich noch nicht , was ich dem Göttergatten heut servieren sollte ..jetzt hab ichs;-) dir geb ich sehr liebe ***** Gerti
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das haste guuuuut gemacht,wie immer ! Sieht sehr sehr lecker aus und so wirds auch schmecken.Bekommst leckere ************chen von mir.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
wie immer tolle Bilder zu einem schönen Rezept 5***** für Dich GGLG Rosa
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Herz wurde mit Herz und Können zubereitet. LG. Dieter

Um das Rezept "Spitzkohl-Herz im Zwiebelbett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung