Ebbe und Flut

Rezept: Ebbe und Flut
....von der Nordsee
....von der Nordsee
00:20
22
885
2
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Für das Spiegelei :
3
Eier Freiland
Salz
Für die Bratkartoffeln :
Pelkartoffeln vom Vortag
2
Zwiebeln
Für die Beilagen :
3
Matjesfilet
300 gr
Krabben frisch gepult
Zwiebeln frisch
Algen :
grüne Algen mariniert vom Fischhändler mit Sesamöl und Sesamsaat
rote Algen mariniert vom Fischhändler
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ebbe und Flut

ZUBEREITUNG
Ebbe und Flut

1
Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Braten mit etwas Öl und mit Pfeffer und Salz gewürzt.
2
Eier in der Pfanne als Spiegelei zubereitet.
3
Die frischen Krabben gepult , meine Tochter wollte wissen woher die Würmer kommen die so gut schmecken. ! ! !
4
Die Zwiebeln für den Matjes in Ringe geschnitten.
5
Die roten Algen habe ich nicht herrausgefunden womit sie mariniert waren... vermutlich auch mit etwas Essig , sie schmeckten etwas säuerlich , aber leider nicht mein Geschmack.!!! Aber dafür waren die grünen Algen umso besser ...sehr sehr lecker.

KOMMENTARE
Ebbe und Flut

Benutzerbild von SantaCruz
   SantaCruz
Ich stehe auf solch feine Essen. Leider sind die Zutaten bei uns im Sücen nur sehr schwer zu bekommen. So kann ich nur von diesem Gericht träumen, was aber nicht hindert, 5* zu vergeben.
Benutzerbild von yxcv123junge
   yxcv123junge
Hört sich sehr lecker an. In das Bild mit den Krabben würde ich am liebsten reingreifen ;o)) Am Faden 5 Sternchen auffädel und rübereich. LG der Junge
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Ich muß auch sagen dein Teller sieht wirklich köstlich aus 5*****chen für dich RZ nehme ich mir mit. VLG Bärbel
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Ich liebe die Nordsee, und dieses Gericht ist so verdammt lecker, Klasse zubereitet und so appetietlich . 5 ***** und GGVLG Reni
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Algen habe ich zwar schon gesehen aber mich noch nicht getraut sie zu kaufen....Dein bunter Teller macht mir Mut....sieht köstlich aus...LG Linda

Um das Rezept "Ebbe und Flut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.