1. Home
  2. Rezept
  3. bunte Salatschüssel

bunte Salatschüssel

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat½
Salatgurke½
Tomaten2
frische Petersilie, fein gehackt etwas
Paprika1 rote
Gouda am Stück, in Würfelchen geschnitten150 g
Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten3 Stangen
Hähnchenschnitzel3 kleine
Dressing: etwas
Schmand150 g
Essig etwas
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Honig etwas
Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Heute hatte ich nicht so die richtige Lust zum Kochen. Kommt auch bei mir mal vor und so habe ich beschlossen für jeden von uns einen schönen Salat mit etwas frischem Baguette zu machen.

    2.Dafür habe ich den Eisbergsalat in feine Streifen geschnitten und die Salatgurke in Scheiben. Dann noch schnell die Paprikaschote gewürfelt, die Tomaten in Scheiben und die Lauchzwiebelchen in Ringe geschnitten.

    3.In einer Pfanne etwas Öl heiß werden lassen und die vorher in kleine Stücke geschnittenen Hähnchenschnitzel goldbraun braten. Mit Salz etwas würzen.

    4.Nun alle Zutaten für das Dressing vermischen, die Petersilie zugeben, abschmecken und den Salat unterheben. Nochmals abschmecken.

    5.Den Salat in kleine Schüsseln füllen, den gewürfelten Käse sowie die Hähnchenstreifen obenauf geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „bunte Salatschüssel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich