bunte Salatschüssel

20 Min leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat 0,5
Salatgurke 0,5
Tomaten 2
frische Petersilie, fein gehackt etwas
Paprika 1 rote
Gouda am Stück, in Würfelchen geschnitten 150 g
Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten 3 Stangen
Hähnchenschnitzel 3 kleine
Dressing: etwas
Schmand 150 g
Essig etwas
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Honig etwas
Senf etwas

Zubereitung

1.Heute hatte ich nicht so die richtige Lust zum Kochen. Kommt auch bei mir mal vor und so habe ich beschlossen für jeden von uns einen schönen Salat mit etwas frischem Baguette zu machen.

2.Dafür habe ich den Eisbergsalat in feine Streifen geschnitten und die Salatgurke in Scheiben. Dann noch schnell die Paprikaschote gewürfelt, die Tomaten in Scheiben und die Lauchzwiebelchen in Ringe geschnitten.

3.In einer Pfanne etwas Öl heiß werden lassen und die vorher in kleine Stücke geschnittenen Hähnchenschnitzel goldbraun braten. Mit Salz etwas würzen.

4.Nun alle Zutaten für das Dressing vermischen, die Petersilie zugeben, abschmecken und den Salat unterheben. Nochmals abschmecken.

5.Den Salat in kleine Schüsseln füllen, den gewürfelten Käse sowie die Hähnchenstreifen obenauf geben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „bunte Salatschüssel“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„bunte Salatschüssel“