Banoffee Waffeltorte

Rezept: Banoffee Waffeltorte
Waffeln als Torte mit Banane und Toffee
13
Waffeln als Torte mit Banane und Toffee
02:15
4
2848
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die waffel
120 Gramm
Zucker
150 Gramm
Mehl gesiebt
150 ml
Milch
3
Eier
0,5 TL
Backpulver
100 Gramm
Butter geschmolzen
Für die Füllung
1 Dose
gezuckerte Kondensmilch z.B Milchmädchen
2
Bananen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1452 (347)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
45,3 g
Fett
16,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Banoffee Waffeltorte

ZUBEREITUNG
Banoffee Waffeltorte

1
Kochen sie die noch geschlossene Kondensmilchdose etwa 2 Stunden in einen Topf mit Wasser. Die Dose darf auf gar keinen Fall, vor oder während des Kochens geöffnet werden! Während des Kochens muss die Dose die ganze Zeit unter Wasser bleiben, sonst könnte sie explodieren! danach gut abkühlen lassen. Während die Dose kocht, können die waffeln zubereitet werden. Dafür den Zucker, Mehl und Backpulver vermischen. Danach die Milch, Eier und die geschmolzene Butter mit einem Handrührgerät auf höchster stufe ca. 3-4 minuten rühren, bis es ein schöner glatter Teig ist, ohne klumpen. Nun in einem Herz-waffeleisen (ca. 2 EL pro waffel) backen. Die fertigen waffeln auf einen Küchenrost abkühlen lassen. Wenn Die waffeln und die Dose abgekühlt sind, müssen sie die Bananen in runde scheiben schneiden. Wenn sie die Dose aufmachen, müsste die Kondensmilch nun zu braunen Toffee geworden sein. Jetzt legen sie eine Waffel auf einen Teller und bestreichen sie mit etwa 1 EL von dem Toffee und legen sie eine Schicht Bananen darauf. Nehmen sie die 2. Waffel und bestreichen sie diese ebenfalls mit Toffee und legen sie diese min den Toffe nach UNTEN auf die Bananen und bestreichen sie nun die obere seite mit Toffee und legen sie eine schicht bananen oben drauf. Nehmen sie die 3. waffel und bstreichen sie diese ebenfalls mit Toffee und legen sie diese mit dem Toffe nach UNTEN auf die Bananen. Nun können sie die obere waffel ebenfalls mit Toffee bestreichen und nach belieben mit den restlichen bananen Dekorieren. Fetrig! Guten Appetit! Tipp: Sie können gleich mehrer Dosen kondensmilch auf einmal Kochen, denn sie bleiben etwa genauso lange haltbar, wie die ungekochte Dose. So sparen sie Zeit, wenn sie die Waffeltorte ein 2. mal machen. (:

KOMMENTARE
Banoffee Waffeltorte

   WALL--E
mmmhh... sehr lecker!! *****
Benutzerbild von vessel
   vessel
mhmm ich kenn das Rezept von irgendoher. find ich lecker nur etwas aufwändig. *****
Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
Etwas schräg: eine zwei Stunden kochende Dose ständig von der Explosion bedroht. Das will ich mir und meiner Küche nicht antun. Es gibt friedlichere Arten ein Toffee herzustellen. LG Christel
   VegAndreas
Ui...nicht schlecht.................LORD OF TOFU

Um das Rezept "Banoffee Waffeltorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung