Hamburger Labskaus

Rezept: Hamburger Labskaus
so wie ich ihn auch mag! ;-)
20
so wie ich ihn auch mag! ;-)
00:40
8
23864
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln mehlig
Salz
600 g
Rote Bete Knollen gegart und geschält
400 g
Gewürzgurken
200 ml
Gewürzgurkensud
1 Dose
Corned Beef
Öl
4
Eier Freiland
8
Rollmöpse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
10,1 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hamburger Labskaus

Labskaus - eine Spezialität aus dem Norden

ZUBEREITUNG
Hamburger Labskaus

1
Kartoffeln schälen, vierteln und in Salzwasser 20 Min. garen.
2
Inzwischen 400 g Rote Bete in grobe Stücke schneiden und zusammen mit den Gewürzgurken (einige für die Deko zurück behalten), Gewürzgurkensud und Corned Beef fein pürieren. Übrige Rote Beete in dünne Spalten schneiden.
3
Die Kartoffeln abgießen und mit einem Kartoffelstampfer fein zerdrücken. Das Rote Beete Püree unterheben und alles bei milder Hitze erwärmen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Öl in einer Pfanne erhitzen. Eier darin in 3-4 Min. als Spiegeleier braten. Zusammen mit den Rollmöpsen, einigen Rote Bete und Gurkenspalten zum Labskaus servieren. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Hamburger Labskaus

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr köstliches aus, eine tolle Zubereitung, 5✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Hab ich noch niee gemacht,werd es mal probieren und lasse dir deshalb 5***** da.LG Rosi
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
ich komm ja auch von da...hihiiiii.....sieht lecker aus... aber mein Mann ißt das nicht...hihiiiii GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das mag auch Nordlicht Dieter.
Benutzerbild von wastel
   wastel
Labskaus wollte ich schon immer einmal kochen 5*****;:-) und LG Sabine

Um das Rezept "Hamburger Labskaus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung