1. Home
  2. Rezept
  3. HOCI-BÜRGER

HOCI-BÜRGER

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr
Shaormakräuter1 Pk.
Ei roh1
Pitabrötchen6
Käse6 Scheiben
Eisbergsalat frisch100 gr
Ei hart gekocht1
Gewürzgurke süss-sauer1
Zwiebel1 rote
Tomaten2
Kräuterbutter etwas
Öl für die Pfanne etwas
Ketchup, Majo, Remolade oder eine andere Sosse nach Geschmack etwas
Ananas für Hartgesottene oder werdende Mama's etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Das Hackfleisch mit 1 Päckchen Shaormakräuter und 1Ei vermengen und ca. 30 minuten ziehen lassen. Andere Kräuter sind normalerweise nicht nötig, wer es aber pittig haben will sollte noch Chilli hinzufügen.

    2.In der Zwischenzeit, 1 Ei hartkochen, Tomaten gewaschen, Zwiebel gepellt und genau wie die Gewürzgurke süss-sauer in dünne Scheiben schneiden.

    3.Ein Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Das Hackfleisch was jetzt gut durchgezogen ist in 6 Bälle formen und diese platt machen, das sie eine Fleischscheibe ergeben. Diese plattgemachten Fleischscheiben in dem heissen Öl scharf anbraten. ** Ich brate sie nicht ganz durch, sondern wickle sie danach in Alufolie und mit der Folie im ein dickes grosses Badetuch und lasse sie in der eigenen Hitze nach garen, so finde ich werden sie nicht zu trocken und behalten ihren Saft**

    4.Pitabrötchen waagerecht durchschneiden in einen Toaster leicht anbräunen lassen, danach dünn mit Kräuterbutter bestreichen. Auf den unteren Teil des Pitabrötchens Eisbergsalat darauf, Tomatenscheibe, Hackfleischscheibe, Ketchup oder Majo oder Remolade, Käse, Gurkenscheibe, eine Eischeibe und wer will nochmals Eisbergsalat, obere Scheibe des Pitabrötchens drauf und fertig ist mein HOCI-BÜRGER. Meine Familie schwört drauf, guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „HOCI-BÜRGER“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich