Mediterraner Salat ...

Rezept: Mediterraner Salat ...
... da denk´ ich gleich an Spanien und sehn´ mich nach der warmen Sonne
9
... da denk´ ich gleich an Spanien und sehn´ mich nach der warmen Sonne
00:10
17
2989
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kl. Dose
Artischockenherzen
13 schwarze
Oliven "Casablanca Provencale"
20 grüne
Oliven ohne Kern
2
Tomaten
1 Esslöffel
Balsamico-Essig weiß
2 Esslöffel
Olivenöl
1 gute Prise
Meersalz
2 Prisen
Gewürzter Pfeffer
2 Prisen
Salatkräuter getrocknet
1
Knoblauchzehen gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1871 (447)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
50,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterraner Salat ...

Aioli Alioli Spanische Knoblauchmayonnaise
Spanischer Nudeltopf
Spanisches Gratin

ZUBEREITUNG
Mediterraner Salat ...

1
Die Artischocken in einem Sieb gut abtropfen lassen, dann vierteln und mit den grünen Oliven in eine Schüssel geben.
2
Die schwarzen Oliven halbieren und dabei den Kern entfernen - die Tomaten waschen, den grünen Keil entfernen und anschließend in 6 Spalten schneiden. Alles zu den Artischocken geben.
3
Aus den übrigen Zutaten eine würzige Marinade herstellen und diese vorsichtig unter die Gemüse in der Schüssel heben. Die Schüssel mit Folie abdecken und etwa eine Stunde durchziehen lassen.
4
Diesen köstlichen Salat als Vorspeise servieren oder mit einem Scheibchen Brot zum Abendessen.

KOMMENTARE
Mediterraner Salat ...

Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Das ist ja voll mein Geschmack..............Wo ist mein Teller ? Bitte sofort schicken, Danke LG
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
das richtige für,n schmecklecker :-) ***** LG Gerti
Benutzerbild von wastel
   wastel
toller Salat 5*****;:-) und schöne Grüße Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
gute Idee, den Salat mit einem Pesto als Marinade anzurichten....werde ich mir doch mal merken ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Das ist ein wirklich leckerer Sommersalat, der absolut Urlaubserinnerungen wecken kann - vor allen DIngen bei diesem miesen Wetter hier. lg Rosi

Um das Rezept "Mediterraner Salat ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung