1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Rückensteaks für den Grill

gefüllte Rückensteaks für den Grill

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rückensteaks - vom Schlachter bereits als Tasche geschnitten6 Stk.
Zwiebeln2 Stk.
Champignons frisch250 gr.
Feta1 Packung
Maggi "Gewürzmischung Nr. 3" - auf der Packg als Hähnchengew. deklariert etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden, Champignons säubern und in dünne Scheiben schneiden

  • 2.In einer Pfanne das Öl erhitzen u. zuerst die Zwiebeln anbraten. Sie sollten nicht braun werden! Die Zwiebeln rausrnehmen und dann die Champignons anbraten. Die Pilze zum Schluss leicht salzen und pfeffern. Sie sollten nicht allzu lang gebraten werden, da sie ja noch später auf den Grill kommen!

  • 3.Man kann vom Schlachter die Rückensteaks als Taschen vorbereitet bekommen. Sofern man es als Braten kauft und selbst schneiden möchte, sollte man darauf achten, das das Fleisch nicht zu dick geschnitten wird, da es sonst zu lang auf dem Grill zum garen braucht.

  • 4.Wenn Zwiebeln u. Pilze erkaltet sind, kann man beginnen. Als erstes eine Scheibe Feta (0,5 cm dick) einlegen. Dann Pilze und Zwiebeln einfüllen. Ruhig reinstopfen! Dann die Fleischtasche mit Zahnstocher (ich verwende in der Regel 2-3 Stck) verschließen. Wenn alle Taschen gefüllt sind, alle mit dem Maggi-Gewürz "panieren". Nicht zu sparsam. Die Taschen in eine Frischhaltedose geben u. mit Öl übergießen (sparsam). Ab in den Kühlschrank!

  • 5.Wenn wir abends grillen möchten, dann mach ich sie morgens fertig. Im Laufe des Tages die Taschen ab und zu mal wenden damit alles schön durchzieht. Und dann kann gegrillt werden. Achtet darauf das die Taschen nicht zu lang auf dem Grill sind oder zu heiß gegrillt werden. Dann würde das Fleisch trocken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Osterhasi
    vom
    Profilbild von Osterhasi

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Rückensteaks für den Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich