1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Kalbsschnitzel mit Rosmarin-Knoblauch-Drillingen

Scharfe Kalbsschnitzel mit Rosmarin-Knoblauch-Drillingen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalbsschnitzel
Kalbsschnitzel a 50 g4 kleine
scharfer Dijonsenf etwas
Eier2
geschlagene Sahne2 EL
Semmelbrösel50 g
fein gemahlene Erdnüsse, ungesalzen50 g
Chliflocken etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Rosmarin-Knoblauch-Drillinge
Drillinge12 kleine
Rosamarin1 Zweig
Knoblauchzehe1
Salz etwas
Butterschmalz etwas
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kalbsschnitzel

    1.Die Kalbsschnitzel zwischen 2 Stückchen Klarsichfolie mit einem Tropfen Öl sehr dünn klopfen. Von beiden Seiten salzen und pfeffern und von einer Seite gut mit Senf einstreichen. Nun brauchen wir einen Panierstraße. Ich nehme dazu dre flache Schalen. In die erste Schale kommt das Mehl.

    2.In der zweiten Schale werden die 2 Eier verquirlt und dann wird die geschlagene Sahne untergehoben. So geht die Panade sehr schön auf und schlägt beim Braten die typischen Wellen. In die dritte Schale kommen dann die Semmelbrösel, die mit den gemahlenen Erdnüssen und ein paar Chiliflocken gut vermischt werden.

    3.Nun zuerst die Schnitzel im Mehl wenden, das überschüssige Mehl abklopfen, dann durch Eisahne ziehen und dann in den Bröseln wenden. WIchtig - die Panade bitte nicht andrücken, die Schnitzel einfach darin wenden.

    4.Nun in einer Pfanne reichlich Öl erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten goldbraun ausbacken. Die Schnitzel sollten schwimmen und die Pfanne beim Braten immer mal bewegt werden, so daß das Öl über die Schnitzel schwappt. Dann auf Küchenpapier entfetten.

  • Rosmarin-Knoblauch-Drillinge

    5.Die Drillinge in Salzwasser ca. 12 Minuten kochen und dann noch heiß pellen. Die Nadeln vom Rosmarin vom Zweig zupfen und fein hacken. Den Knoblauch in feine Scheiben schneiden.

    6.In einer Pfanne oder einem Topf etwas Butterschmalz erhitzeln und die Kartoffeln darin von allen Seiten goldbraun braten. Dann den Herd ausschalten, den Rosmarin und den Knoblauch dazugeben, den EL Butter dazugeben und Butter schön aufschäumen lassen, die Kartoffeln salzen und durchschwenken.

    7.Die Drillinge zu den Schnitzeln servieren. Bei uns gab es heute einen Gurkensalat dazu,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Kalbsschnitzel mit Rosmarin-Knoblauch-Drillingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich