1. Home
  2. Rezept
  3. Keks-Erdbeer-Kuchen

Keks-Erdbeer-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butterkekse etwas
Butter etwas
Frischkäse etwas
Puderzucker etwas
Milch etwas
gehackte Mandeln etwas
Erdbeeren etwas
Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Neulich habe ich in einem kleinen Café einen total leckeren Kuchen gegessen. Als ich nach dem Rezept fragte, wurde mir gesagt, dies wäre ein "Landfrauen-Kuchen"; keiner hätte genaue Mengenangaben, wie das halt so ist. Wer öfters Kuchen backt, wird wohl so in etwa die Mengen wissen. :-) Also: Butterkekse zerbröseln, Butter schmelzen und mit den Butterkeksen mischen. In eine Springform als Boden drücken. Frischkäse mit Puderzucker und Milch mischen, auf den Boden geben. Darüber dann die gehackte Mandeln. Nun kommen die Erdbeeren, und darüber dann die geschlagene Sahne. Wer will, kann den Kuchen natürlich auch noch mit Erdbeeren belegen oder sonst wie verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****3
    vom
    Profilbild von W****3

Auch lecker

Kommentare zu „Keks-Erdbeer-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich