Tortellini Muffins

Rezept: Tortellini Muffins
als Snack oder aber auch als Hauptmahlzeit geeignet
als Snack oder aber auch als Hauptmahlzeit geeignet
00:40
7
964
8
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
400 g
Tortellinis die kleinen!
4 Stück
Eigelb
300 ml
Schlagsahne
40 g
Käse, Emmentaler o. ä., gerieben oder
40 g
Parmesan, geriebener
Salz und Pfeffer, nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortellini Muffins

ZUBEREITUNG
Tortellini Muffins

Tortellini nach Packungsanleitung garen, anschließend abtropfen lassen. Sahne und Eigelb mit dem Handrührgerät aufschlagen, Salz und Pfeffer nach Geschmack dazugeben, bei Verwendung von Parmesan, den Käse auch noch dazugeben! Ansonsten: Tortellini mit dem Streukäse mischen. Anschließend das Sahne-Eier-Gemisch darüber gießen und vorsichtig vermischen. Die Masse anschließend in Silikon-Muffins oder ein Muffin-Blech füllen. Das Ganze dann bei 175 °C Heißluft etwa 20 Minuten backen bis die Masse stockt! Nach der Backzeit die Muffins aus der Form stürzen und gleich servieren, dazu kann man einen grünen Salat reichen.

KOMMENTARE
Tortellini Muffins

Benutzerbild von spunk
   spunk
klasse Idee.. ich denke, ich werde mal versuchen, noch Schnittlauchröllchen und Schinkenstreifen mit zu verwenden... ;)
Benutzerbild von princess-tanja
   princess-tanja
Genau mein Geschmack. Sehr lecker! 5***** LG Tanja
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wow...die sehen herzhaft köstlich aus...Rezept nehme ich mit....LG Linda
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Die sehen sehr lecker aus... tolles Rezept, hab ich mir abgespeichert. Lg von der Ela
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Hab ich auch schon mal gemacht...kommen echt gut an. LG Susanne

Um das Rezept "Tortellini Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung